Top-Thema auf der HR Online Expo: Candidate Experience

Aug. 27, 2020

Talente kommen nicht mehr "einfach so" zum Unternehmen, man muss sie oftmals suchen. Doch wo? Und wie spricht man sie an? Und wie bindet man sie, nachdem man sie überzeugt hat? Wir beantworten viele Fragen Mitte September auf der HR Online Expo.

Der sogenannte „War for Talents“ ist real und findet täglich auf dem Arbeitsmarkt statt. Ihn zu bestreiten ist eine ständig aktive Herausforderung, für die man gerüstet sein muss. Das erledigen unsere HR-Experten. Sven Marten beispielsweise wird in Kürze über Candidate Experience sprechen.

Dabei handelt es sich um eine Strategie, die als erfolgreiche Grundlage für modernes HR-Recruiting gelten darf. Bereits im März stand Sven mit sovantas COO Michael Kern im SAP-Interview vor der Kamera, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Auf der kommenden HR Online Expo führt er Candidate Experience ausführlicher dem Fachpublikum vor.

Die HR Online Expo findet vom 15. bis 17. September 2020 statt. Sie bringt HR-Experten zusammen, bietet eine große Bandbreite an Speakern, Eins-zu-eins-Austauschmöglichkeiten, Live-Präsentationen und Best Practices aus den angesagtesten HR-Abteilungen.

Sven Marten

Ihr Ansprechpartner: Sven Marten

Sven Marten ist strategischer Berater für Design Thinking und User Experience bei der sovanta AG. Aus dem Kernbereich Produktdesign kommend, arbeitet er seit über 25 Jahren im Bereich Human Machine Interaction and User Experience. Als echter "Anwalt der Anwender" versucht er ständig, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen mit Unternehmenssoftware arbeiten und hilft Unternehmen dabei, sich mehr auf das Design zu konzentrieren.