Spendenaktion: sovanta AG engagiert sich für chronisch kranke Kinder

Feb. 16, 2021

Noch vor Jahreswechsel rief die sovanta intern zu einer Spende auf und die Mitarbeiter haben sich nicht lumpen lassen, um die Stiftung „COURAGE für chronisch kranke Kinder“ in Heidelberg zu unterstützen.

Der Aufruf war Teil von sovantas „digitalisierter Vorweihnachtszeit“ – einem Adventskalender, der von und für die Mitarbeiter gestaltet war. Gemeinschaftlich wurden dabei 1.080 Euro zusammengetragen – ein Betrag, der vom Management auf eine Gesamtsumme von 3.000 Euro aufgestockt wurde. Nicht nur Claus Heinrich, CEO der sovanta AG, freut sich über das Ergebnis; immerhin engagiert er sich schon seit langem für die Stiftung COURAGE und die Förderprojekte für chronisch kranke Kinder.

Die Stiftung wird mit den Spendengeldern aus der Weihnachtszeit eine Familienmedizinische Sprechstunde unterstützen, die in enger Kooperation mit Kinderärzten, Kinder- und Jugendpsychiatern, sowie Psychosomatikern erfolgt. Familien erhalten die Möglichkeit, im Rahmen eines Familiengesprächs sowohl die körperlichen Aspekte, den psychischen Entwicklungsstand und die Bedürfnisse des Kindes, als auch die Belastungen auf der Elternseite zur erörtern.

Wir freuen uns, dass wir dazu einen Beitrag leisten konnten.

Mario Lubrich

Ihr Ansprechpartner: Mario Lubrich

Mario Lubrich ist seit 2019 bei der sovanta AG als Marketing Specialist tätig. Er leitet das Social Media Marketing und ist verantwortlich für externe Kommunikation sowie Chatbot-Dialog-Entwicklung.