sovantas Mitarbeiter tragen zum bundesweiten Hackathon #WirvsVirus bei!

Mar. 31, 2020

Turbulente Zeiten erfordern kreative Maßnahmen! Unser Team zeigt, wie ein Chatbot die Zeit in Quarantäne erträglicher macht.

Der Hackathon der Bundesregierung #WirVsVirus am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Zu den knapp 43.000 Teilnehmern sagte Schirmherr und Chef des Bundeskanzleramtes Prof. Dr. Helge Braun:

„Diese Teilnehmer haben in den vergangenen Stunden das Internet wieder zu dem gemacht, was es einmal war: ein Begegnungsort der besten und der offensten Art.“

Zu diesem großartigen Event hat auch die sovanta AG beigetragen. Christian Schäfer, Head of Design, war als Mentor beim Hackathon aktiv. Ein Ergebnis des Events liefern UX Designerin Dominika Zagorski und Thomas Bechberger - sie erarbeiteten mit Software Engineer Patrick Zimmermann einen Chatbot namens „QUAB“, der Zusammenhalt und Interaktion auf unterhaltsame Weise fördert und damit Teambuilding und Freundschaften unterstützt.

Wir danken auch allen anderen sovanta-Mitarbeiter, die mit weiteren Projekten bei #WirvsVirus vertreten waren, für Ihre wertvollen Beiträge!

 

Christian Schäfer

Ihr Ansprechpartner: Christian Schäfer

Christian Schäfer ist Head of Design bei sovanta und unterrichtet als Professor für User Experience und Interaction Design an der Hochschule Mannheim. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Designer für Agenturen wie Ogilvy und Jung von Matt. Seit 2012 berät er für die sovanta AG in Heidelberg Kunden wie adidas, SAP und LIDL mit einem klaren Fokus auf Innovationsprojekte an der Schnittstelle zwischen Technologie und Gestaltung.