sovanta auf dem DSAG Jahreskongress 2019

Aug. 12, 2019

Der DSAG Jahreskongress findet in diesem Jahr vom 17. bis 19. September 2019 in Nürnberg statt. Sein Motto ist uns wie auf den Leib geschneidert: "Und Action! Digitalisierung konsequent machen.", daher sind wir mit adidas und einer Menge spannenden Themen vor Ort.

 

Zukunftssichere Digitalisierung!?

Digitalisierung ist als Prozess schon längst im Alltag der meisten Unternehmen angekommen. Sie äußert sich nicht nur als Eigenschaft einer zukunftsgewandten Organisation, sondern ist inzwischen zur Notwendigkeit einer funktionalen Geschäftspraktik geworden. Ebenfalls weitgehend geklärt sind die Fragen der Umsetzung. Hier besitzt beispielsweise sovanta ein breites Spektrum an Werkzeugen und Use-Cases, um effiziente Prozesse je nach Anforderung zu individualisieren und in den Geschäftsalltag einzubetten.

Die wirklich spannenden Fragen lautet nun jedoch: "Was, wenn die Startphase vorbei ist? Bewähren sich die neuen Prozesse im Alltag? Bringen sie wirklich etwas und vor allem: sind sie nachhaltig genug?"

 

So arbeiten wir an Kundenlösungen

Das sind Fragen, über die wir uns zu Beginn unserer Lösungsansätze bereits Gedanken gemacht haben. Denn außer Effizienz und Einfachheit ist entscheidend, wie gut die Lösungen umsetzbar sind und wie sie sich im späteren Verlauf bewähren.

Dieses Vorausdenken ist ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit. Wer uns auf dem Jahreskongress besuchen kommt, kann dies direkt am eigenen Leib erfahren. Denn wenn wir über Lösungen sprechen, dann sprechen wir immer auch über das Unternehmen, das sie einsetzen will. Denn jedes Geschäft ist anders und hat unter Umständen schon eigene Prozesse etabliert, die berücksichtigt werden müssen.

Ein weiterer unserer Ansätze ist daher, mit der Entwicklungsarbeit nicht eher zu beginnen, bevor wir das Problem nicht komplett verstanden haben. Dies ist enorm wichtig, um Zeit und Entwicklungskosten zu sparen, die angestrebte Lösung aber auch so passgenau wie möglich zu machen. Unterstützend gibt es daher im weiteren Verlauf auch immer wieder Feedbackprozesse, die sicherstellen, dass die Zielrichtung beibehalten werden kann.

 

Ein dickes Themenpaket

sovanta wird auf dem Jahreskongress mit einigen Experten der Branche vertreten sein und über zahlreiche, spannende Themen sprechen: Dazu gehören "Human Capital Management", "Sales / Marketing / Commerce", sowie "Logistik" aber auch "User Experience". Ein weiteres Highlight ist ein Partnervortrag von adidas. Mit diesem Kunden haben wir ein Performance Development-Tool entwickelt, das eine völlig neue, dynamische Feedbackkultur im Unternehmen etabliert hat.

Wer mehr über unsere Themen, unsere Lösungen und unsere Erfolgsgeschichten erfahren möchte, sollte am Besten sofort mit uns Kontakt aufnehmen. Für die Veranstaltung steht eine Zahl an Timeslots zur Verfügung, die wir uns für Interessenten freihalten und die für persönliche, zielführende Gespräche zur Verfügung stehen. Wir haben dazu eine Seite eingerichtet, über die binnen kürzester Zeit mit uns Kontakt aufgenommen werden kann.

Besuchen Sie uns, es lohnt sich!

Christian Heinrich

Ihr Ansprechpartner: Christian Heinrich

Christian Heinrich ist Teil der Geschäftsführung der sovanta AG und leitet den Bereich Marketing & Solutions. Er verbindet ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse mit Expertenwissen in den neusten Technologien auf dem SAP-Markt, um beides für innovative Lösungen zusammenzubringen.