KI-Chatbots für Customer Experience Programme: Jetzt live auf dem Qualtrics Marketplace

Dec. 22, 2020

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass sovanta Conversations die erste Chatbot-Lösung auf dem Qualtrics Marketplace ist. Damit haben Anwender die Chance, die Erfahrung ihrer Kunden durch Automatisierung zu verbessern und 24/7 für sie da zu sein.

Mit sovanta Conversations erhält Qualtrics die Leistung unserer HR- und e-Commerce-Chatbots, um ein hochwertiges Benutzererlebnis für Mitarbeiter und Kunden zu schaffen - mit organischen Konversationen, die Trends und Muster aufdecken und wichtige Treiber für die etwa Kundenloyalität sind.

Wesentliche Vorteile

Mit Hilfe von sovanta Conversations lässt sich das Verhalten von Organisation kundenorientierter gestalten, da die Kommunikation systematischer, vollständiger und transparenter erfolgt. Darüber hinaus wird das Contact Center entlastet, wodurch es seine frei gewordene Zeit in sinnvollere Gespräche (als reine sich wiederholende Anfragen) investieren kann. Schließlich werden die Servicekosten durch die Konversationsautomatisierung reduziert.

Das Geschäft gestalten

Der Einsatz von sovanta Conversations ermöglicht es CX-Teams, Informationen mit echter, geschäftlicher Relevanz aus den Gesprächen mit ihren aktuellen oder potenziellen Kunden zu extrahieren. Die maschinelle Verarbeitung natürlicher Sprache ermöglicht es zu verstehen, was Menschen in Chat-Nachrichten und Dialogen ausdrücken. Daraus können Themen identifiziert und das Sentiment verstanden werden. So lässt sich erfahren, was die Leute über Produkte, Preise, Funktionen oder die Marke im Allgemeinen denken.

Nur der Anfang

Die Bereitstellung von sovanta Conversations über den Qualtrics Marketplace ist ein großer Erfolg für die sovanta AG innerhalb ihrer noch jungen Partnerschaft mit Qualtrics. Aber es wird noch mehr kommen - wenn Sie Einblicke in die Zukunft von Conversational AI erhalten wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Christian Schäfer

Ihr Ansprechpartner: Christian Schäfer

Christian Schäfer ist Head of Design bei sovanta und unterrichtet als Professor für User Experience und Interaction Design an der Hochschule Mannheim. Bereits während des Studiums arbeitete er als freier Designer für Agenturen wie Ogilvy und Jung von Matt. Seit 2012 berät er für die sovanta AG in Heidelberg Kunden wie adidas, SAP und LIDL mit einem klaren Fokus auf Innovationsprojekte an der Schnittstelle zwischen Technologie und Gestaltung.